Waldbaden (Waldachtsamkeit)

Einzelpersonen - Gruppen - Firmen - Teambuilding

Bestimmt hast Du schon einmal von Waldbaden gehört.

Beim Waldbaden tauchen wir nicht in einen erfrischenden Waldsee, sondern in die Atmosphäre des Waldes ein.

 

In Japan wurden die gesundheitsfördernden Aspekte des Waldbadens erforscht.

 

Im Wald haben wir fast das ganze Jahr über eine wunderbare Wohlfühlatmophäre. Bei Hitze ist es im Wald angenehm kühl, bei Wind ist es im Wald windstiller, die Sonneneintrahlung ist im Wald nicht so extrem wie auf dem freien Feld.

Der Wald hält die wunderbar duftenden Geosmine für uns bereit, die Moleküle im Waldboden, die so herrlich herb, frisch und leicht modrig riechen und die unsere Serotonin-Ausschüttung anregen. Schon beim Eintreten in den Wald werden wir mit diesem unverkennbaren Waldduft begrüßt, der uns prompt hilft zu entspannen.

Die Terpene, die Botenstoffe der Bäume, die unser Immunsystem stimulieren und unsere Abwehrkräfte steigern.

Und die Phytonzide, die Abwehrstoffe der Bäume, die auch unsere Killerzellen vermehren, Krebszellen und Viren aufspüren und angreifen.

 

Lass uns diese wunderbare Umgebung genießen, eintauchen in die wohltuende Waldatmosphäre.

Wir lassen den Alltag am Waldrand zurück, nehmen unsere Umgebung mit allen Sinnen wahr, werden riechen, fühlen, lauschen und vieles mehr.

Du wirst Dich selbst intensiv spüren,  Glückshormone (Oxytocin) ausschütten und Energie tanken.

 

Waldbäder (Waldachtsamkeit) biete ich in Gruppen und für Dich als Einzelperson, Paar oder Freundinnen an.

Melde Dich einfach bei mir, dann finden wir einen gemeinsamen Termin und einen schönen Ort, an dem wir uns treffen.

 

Waldbaden (Waldachtsamkeit) für Firmen

Möchtest Du Dein Team stärken? Wünscht Du Dir ein Team, dass zusammen an einem Strang zieht?

Hättest Du gerne Mitarbeiter, die in stressigen Situationen gelassen bleiben?

Möchtest Du Deinen Mitarbeitern ein gemeinsames Erlebnis bieten und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun?

 

Wie wäre es mit einem Waldbad für Deine Firma?

Entspannen, Spaß haben, erleben und ein Team werden.

In der Natur werden sich Deine Mitarbeiter wohlfühlen. Sie werden von der lockeren Atmosphäre "angesteckt", lernen sich gegenseitig von einer ganz neuen Seite kennen und schätzen.

Du und Deine Mitarbeiter werdet den Zusammenhalt genießen und Ihr werdet ihn sicher mit zurück in Eure Firma nehmen.